Der LIPPEPARK HAMM

Der LIPPEPARK HAMM
27.07.2020

Sport, Freizeit und Kultur im Park fördern und ausbauen.

Der Lippepark ist ein einzigartiges, abwechslungsreiches Freizeit Areal. Nicht nur Bürger aus Hamm, auch zahlreiche Besucher aus den umliegenden Städten und Gemeinden nutzen das abwechslungsreiche Angebot. Die CDU Herringen hat sich schon immer für die Pflege und die Weiterentwicklung des Stadtparks eingesetzt. Auf Initiative der CDU-Fraktion Herringen wurden nun die Mountainbike-Strecke saniert und den prägenden, orangefarbenen Elementen im Park ein neuer Anstrich gegeben. Diese Wartungs- und Pflegearbeiten sind wichtig, wir möchten aber auch das gesamte Potential des Stadtparks nutzen und entwickeln.

- Die Gründung eines Fördervereins Lippepark mit großer Bürgerbeteiligung ist für uns sehr wichtig, wir werden jedoch nicht wie andere fordern und beantragen, sondern handeln.
- Das Stadtbezirksfest möchten wir gemeinsam mit allen Vereinen und Bürgern im Rahmen des Lippeparkfestes ausrichten. Wie in den letzten Jahren, sollen private Einrichtungen in den Netzwerktreffen das Event in Abstimmung mit der Verwaltung organisieren. Davon werden gerade Vereine sehr profitieren, die sich so einer großen Zahl Besucher präsentieren können.
- Das von uns bereits beantragte Volleyballfeld muss erstellt werde, die Idee aus dem Herringer Jugendforum ist eine Bereicherung für das offene Sportangebot in Herringen.
- Die CDU Herringen wir sich dafür einsetzen das OpenAir Kulturprogramm im Lippepark auszubauen, große und kleine Musikveranstaltungen sind in vielen Teilen der Parkanlage möglich, die Promenade auf der Fläche Schacht Franz, die Steganlage am Wassersportzentrum, die Haldenzeichen oder auch Cottmanns Hütte, alle Bereiche bieten einen eigenen, besonderen Charme für Kulturevents.

Mehr zu unseren Plänen für den Lippepark erfahren Sie hier auf unserer Website und auf der Facebook Seite der CDU Herringen.