Mitgliederversammlung der CDU Herringen/ Sandbochum

10.10.2018

Auf der Mitgliederversammlung der CDU Herringen/ Sandbochum wurden jetzt die Vertreter für die Kreisvertreterversammlung zur Europawahl 2019 gewählt. Zudem referierten der Vorsitzende des Ortsverbandes, Peter Scholz,  und der CDU-Fraktionsvorsitzende der Bezirksvertretung Herringen, Claus Binkhoff über ihre politische Arbeit. „Neben den bewährten Aktionen wie Infostände im Stadtbezirk oder auch eine Baustellenbesichtigung im Lippecarree sind vor allem die regelmäßigen Stammtischtreffen für Mitglieder und interessierte Bürger ein Erfolg“, berichtete Scholz. Auch die die aktuellen Maßnahmen für mehr Ordnung und Sauberkeit im Lippepark Hamm waren Thema der Versammlung. „Größere Abfalltonnen und ein Ordnungsdienst haben in den Sommermonaten durchaus positive Ergebnisse gebracht. Auf dieser Grundlage sollten dauerhaft größere stationäre Mülltonnen im Park aufgestellt und eine Erweiterung der Grillplätze in Betracht gezogen werden. Es habe sich herausgestellt, dass hier der Bedarf größer sei, als das Angebot. Auch die soziale Kontrolle durch die Bürger solle unterstützt werden, da der private Ordnungsdienst sicherlich nicht dauerhaft im wünschenswerten Maße eingesetzt werden könne.
„Der Lippepark ist ein Baustein um den Stadtbezirk Herringen attraktiver zu gestalten, ein weiterer ist die Schaffung von modernem Wohnraum“ erklärte Claus Binkhoff. Das große Interesse an der Wohnbaulandinitiative der CDU Hamm habe deutlich gezeigt, dass auch in Herringen eine große Nachfrage gegeben ist. Rund 50 Teilnehmer konnte die CDU Herringen bei einer Informationsveranstaltung dazu im Frühjahr begrüßen. 
Die CDU Herringen/Sandbochum möchte die positive Entwicklung im Stadtbezirk jetzt weiter vorantreiben. „Unser exzellentes Stadtteilzentrum, das noch weiter ausgebaut wird und die Naherholungsgebiete Lippepark, Kissinger Höhe sowie Kanal und Lippe bieten ein ansprechendes Wohnumfeld für Menschen, die in Herringen ein neues Zuhause suchen und modernen Wohnraum erwerben oder mieten möchten“, betonte Scholz.